Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 169.

Donnerstag, 14. März 2019, 07:52

Forenbeitrag von: »Paula«

Das wars!

Zitat von »Hotte« so, nu muß ich wohl doch mal Tacheles reden. Es gibt hier Leute, die mich hinter meinem Rücken schlecht machen. Einer weiß sehr viel von mir, weil wir uns sehr lange kennen und es geht ins private hinein. Ein weiser Mann hat mal gesagt: MAN KANN SICH GEGEN ALLES WEHREN; NUR NICHT GEGEN DUMMHEIT Ich weiß auch sehr viel von der Person, werde mich aber nicht mit dem auf eine Stufe stellen, weil für mich immer noch das Prinzip der Fairnis gilt. Somit ist für mich hier Schluß Hotte...

Donnerstag, 24. Januar 2019, 17:58

Müsli

Das hat ja entgegen dem Wortklang nichts mit Köln zu tun, deshalb würde ich es wagen, @ Lupo (bzw. Lupine). Ich hab das Müsli heute mal gekauft, und Bananen auch.... morgen geht es an den Wochenendkuchen

Samstag, 10. Februar 2018, 18:13

Rosenmontag...

Alaaf!

Dienstag, 5. Dezember 2017, 13:42

spitzkohlauflauf mit paprika und fleischwurst

Hallo Hetty, ich liebe Spitzkohl. Das Rezept wird - mit wenig oder ohne Wurst (Du weisst ja) ausprobiert. Als Auflauf kenne ich die Kohl-Variante noch nicht und bin gespannt. Danke für das Rezept.

Sonntag, 12. November 2017, 14:11

Ätsch, Onkel!

Fritzchen geht die Straße entlang und sieht, wie ein Mann aus dem Puff kommt. „Ätsch, Onkel, ich habe gesehen, wo du herausgekommen bist. 2 Euro oder ich verpetze dich!“ Der Mann gibt Fritzchen 2 Euro und geht weiter. Am nächsten Tag sieht Fritzchen, wie der gleiche Mann aus einem normalen Haus kommt. „Ätsch Onkel, jetzt weiß ich auch wo du wohnst. 2 Euro, oder ich sag, wo du gestern warst!“ Damit Ruhe ist, gibt der Mann Fitzchen noch einmal 2 Euro. Abends reinigt Fritzchen s Mutter die Hose und...

Freitag, 11. August 2017, 11:20

Erinnerung an Manni

Er stand an einem der kleinen runden Stehtische und hielt ein Kölsch in der Hand. Mit äußerst skeptischem Blick hob er die Kölsch-Stange hoch. Es blieb unklar, ob er das in seiner großen Hand recht kleine Glas voller Skepsis in Augenschein nahm oder dessen Inhalt. Es war eines der ersten Niwo-Treffen in Köln, wo ich zunächst eine Irrfahrt durch das östliche Köln hingelegt hatte, welches mir so völlig unbekannt ist. Das also ist Manni. Er war immer noch in das Kölsch vertieft, ohne bislang einen ...

Montag, 19. Juni 2017, 08:15

Schaden

Zwei Mütter reden über die Einflüsse der Umwelt auf das ungeborene Kind während der Schwangerschaft. "Alles Quatsch!", sagt die eine. "Meine Mutter stürzte im achten Monat über einen Haufen Schallplatten, und ich habe keinen Schaden keinen Schaden keinen Schaden...!"

Sonntag, 11. Juni 2017, 11:20

Radio-NiWo nun auch bei Facebook

Du machst dir viel Mühe mit der FB-Seite. Fast jeden Morgen ein neues Foto und ein Grüßlein. Ich grüße mal zurück! (Bei Facebook sowieso )

Samstag, 27. Mai 2017, 12:10

chinesisch..huhn chow mein

Kann man das auch "auf Eis" essen.... ich meine "iced"?

Dienstag, 23. Mai 2017, 13:36

chinesisch..huhn chow mein

Wieso waren wir nicht eingeladen, Wolfgang?

Freitag, 19. Mai 2017, 10:34

leere cd-hüllen

Man könnte vielleicht was davon basteln (?)

Dienstag, 14. März 2017, 17:59

Beleidungungen...

Zitat von »Lady ...chen« ich verbiete mir solche aussagen. verbitte!

Freitag, 17. Februar 2017, 14:30

erster Schritt

Danke, Andshana.

Donnerstag, 16. Februar 2017, 18:13

Danke Ruth

Andshana, das ist ja schön, dass Du nun aus dem internen ins externe Forum kopierst. Ich nehme jedenfalls an, dass es so ist. Demnach geht es Dir wieder besser. Die werte Hörerschaft wartet weiter auf Deinen "zweiten Schritt". P.S.: Dass Ruth nicht mehr sendet, konnte man unschwer ihrem Fehlen im Sendeplan entnehmen, und nach ihrer Auslassung hier war es naheliegend.

Samstag, 4. Februar 2017, 08:09

Die Sprüchekiste

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen, und der Dumme weiß alles besser. Sokrates

Dienstag, 24. Januar 2017, 06:52

Ciao, bye, Adios

Zitat von »Zazie dC« Auch wenn ich -die Gründe sind hinreichend bekannt- dem Radio und seinem "Team" vor langer Zeit den Rücken gekehrt habe, Boah Zazie, diesmal hast du uns aber lange warten lassen mit deinem Beitrag Aber es ist schon richtig, dass eine Spekulation die andere jagt und m.E. auch der im Moment "übrig gebliebene" "Betreiber" @ Boby Klaus" ganz dringend einmal Stellung beziehen sollte... - Schließung? Glaub ich nicht.

Montag, 23. Januar 2017, 17:42

Ciao, bye, Adios

Thüringen, Rheinland und Oberbergisches... Nä, Monie?

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:10

Wow!

Ernst! Seit Oktober 2013 kein Kommentar mehr von dir in diesem Forum, und jetzt so ein geistreicher. Ich bin tief beeindruckt und mir der Ehre bewusst Ich bin sicher, dass man ohne Emotionen transparent sein kann. Ohne Andeutungen den Leser informiert und nicht Anlass für Gerüchte und Spekulationen gibt. Vielleicht trauen sich die Betreiber (?) Und Facebook interessiert mich nicht. Da kann ich selbst rein gucken oder es lassen.

Samstag, 21. Januar 2017, 21:21

Ciao, bye, Adios

Zitat von »grosserkruemel« Nun hat unsere , nein, DIE VIP Gemeinde ihr Ziel erreicht und dich, systematisch rausgemobbt. Ich bin aus privaten Gründen nur noch sporadische Lauscherin. Und kriege die Animositäten, die offenbar hier herrschen oder geherrscht haben, zum Glück nicht mit. Dass jetzt hier eine Entscheidung bekannt gegeben wird, ist das eine. Dass nun darauf re-agiert wird, ist verständlich und das andere. Aber als unbeteiligter Zuschauer wundert man sich schon und begreift überhaupt n...

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 23:22

Jupp

Der kleine Ahmet hat seinen ersten Schultag in Köln. Bereits nach einer Stunde schlagen alle Klassenkameraden vor, das Ahmet jetzt Jupp heißt, weil er ja jetzt ein echter Kölscher ist. Ahmet geht überglücklich nach Hause und ruft: Mama, Mama, isch bin jetz ne richtige Kölsche un heeß Jupp! Seine Mutter haut ihm daraufhin rechts und links eine rein und schreit: Nein, Du heißen Ahmet und bis Türke! Der kleine Ahmet verzieht sich ganz traurig in sein Zimmer und wartet bis sein Vater nach hause komm...