Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Radio NiWo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. April 2015, 07:00

Warum macht er das ?

Warum macht mein Pc, eine viertel Stunde vor Sendeschluss das?
Er geht in den Stromsparmodus, obwohl der ausgeschaltet ist,
macht einen Bluescreen, fährt wieder hoch???
Ich habe täglich, automatisch, den Antivir laufen, mache 1x wöchentlich die Tiefenreinigung mit dem ADW Cleaner, habe KEINEN Virus!
Was kann das sein? Mein Pc hatte das in der Vergangenheit schon öfters, lange Zeit ging es gut!

Falls mir Jemand Antwortet bitte erkläre es mir "Fraulich" ohne Computersprache sonst verstehe ich Nichts*gg*
Ich Krümel zwar wie Sau,aber dafür bin ich fusselfrei.Garantiert!

Achim 56

Fortgeschrittener

Beruf: Krankenpfleger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2015, 13:09

Ist doch ein "Er"

Liebe Kerstin,
Dein PC ist doch ein "Er", als nicht-fachliche Antwort reicht das doch eigentlich, oder? ;)
Etwas mehr fachlich wäre,..die Software ist nicht so ganz ok....Blue Screen" gibt es nur, wenn Windoof was nicht da findet, wo es sein soll.
Also entweder alles neu aufspielen ( Ist eine Unart von Windows, mit der Zeit langsamer zu werden) aber Blue Sreen ist schon unangenehm.
Starte den PC doch mal normal, drücke dann F8 oder F10 im Startmenü abgesicherten Modus wählen. Wenn Windows oben im abgesicherten Modus ist, einfach auf "neu starten" klicken, dann müsste es eigentlich alles wieder gehen. eigentlich...
Wenn nicht, schicke mir doch bitte mal ein Bild des "Blue Screen", denn da steht im Normalfall auch etwas drin. ( Einfach Bild mit dem Handy machen)
Etwas "technisches" am Schluß, lasse doch mal Deine RAM checken. Es kann sein, dass diese bei Belastung nicht mehr ganz fit sind. Im Zweifelsfalle austauschen.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Achim

Hoffnung ist nicht die Überzeugung,dass etwas einen guten Ausgang hat,sondern das etwas Sinn macht, egal wie es sich entwickelt und endet.

3

Dienstag, 7. April 2015, 17:23

Lieben Dank Achim, ich werde es Morgen machen.
Mal gucken ob er mir gehorcht! :thumbsup:
Ich Krümel zwar wie Sau,aber dafür bin ich fusselfrei.Garantiert!

Uli

Moderator

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. April 2015, 21:40

Beim Blue Screen müßte irgendwo in der Mitte eine englischsprachige Fehlermeldung stehen, die würde mich mal interessieren.