Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Dienstag, 7. Januar 2020, 21:22

Forenbeitrag von: »Hetty«

Huhn in süßsaure Soße

für 4 personen 3 Paprikas in verschiedenen Farben 2 Frühlingszwiebeln in kleine Ringe 3 Knoblauchzehen feingeschnitten 1 grosse Zwiebel grob geschnitten 1 Teelöffel Chilipulver 250 gr. Champignons 3 Hühnerbrüste in grobeStücke geschnitten 2 Eiweiß 1 Eßl. stärke/maizena schwarzen Pfeffer ein wenig Salz ein wenig Soße 100 ml Ananasaft (aus einer Dose Ananas) 6 Eßl. Ketchup 4-5 Eßl. Zucker 3 Eßl. Sojasoße 1,5 Eßl. Ingwersirop 1 Eßl. Reisessig Koche Reis Oder Nudeln Mische die Eiweiß mit der Stärke/...

Montag, 23. Dezember 2019, 20:32

Weihnachten

Aus dem Hettyland wünsche ich Euch Allen ein frohes Fest !

Freitag, 1. März 2019, 19:38

Lasagne mit lachs und kohlrabi.

danke Zazie.... ich meinte natürlich...getrennte, aber auch wenn absonderlich....es schmeckte wunderbar

Freitag, 1. März 2019, 10:49

Lasagne mit lachs und kohlrabi.

Zutaten für 4 personen...(.habe für 2 personen alle zutaten durch 2 geteilt nur kohlrabi und dill nicht.) 2 zwiebeln, feingehackt 20 gr butter 2 essl mehl 600 ml milch 300 ml sahne 3 essl zitronensaft 2 essl frischen dill, feingehackt 2 kohlrabi julienne geschnitten, etwas dicker wie streichhölzer 12 (vorgekochte) lasagneblätter 400 gr räucherlachs in scheiben 100 gr geriebenen käse Bereitung: zwiebel in butter glasig braten, das mehl danach durchrühren. milch und sahne unter ständigem rühren zu...

Samstag, 23. Februar 2019, 18:05

Hühnchen süss-sauer mit Frühlingszwiebel

zutaten für 4 personen: 400 gramm hühnchenfleisch in streifen oder stückchen 2 zehen knoblauch 3 frühlingszwiebeln in stückchen 2 essl.Woköl oder ein anderes pflanzliches öl 3 essl ingwersirop 3 essl limonen oder zitronensaft 200 gramm frische sugarsnaps...( erbsen in der schote) 250 gramm cherrytomaten 250 gramm frische ananasstückchen( ich nahm welche aus der dose) 300 gramm weissen reis ein wenig salz Bereitung: den reis kochen zeitig!!! das hühnerfleisch,( gesalzen) in der hälfte vom öl kurz...

Donnerstag, 24. Januar 2019, 16:06

Bananen Nuss Brot

Liest sich lecker...muss mal überlegen wegen dem kölner müsli.....

Sonntag, 7. Oktober 2018, 18:48

chinesisches huhn süss/sauer.... für Hotte... chinesische ente süss/sauer

zutaten für 4 personen: 300 gr basmatireis 400 gr hühnerfleisch in grobe würfel (Hotte nimmt ente......) meersalz 1 ei, verquirlt 40 gr maizena arachideöl...(darf sehr heiss werden) oder fritieröl 1 a 2 knoblauchzehen feingehackt 1 grosse zwiebel in grobe stücke 1 grüne paprika in grobe stücke 1 rote paprika in grobe stücke 70 ml apfelessig 3 essl tomatenketchup 1 essl. sojasoße 1 essl. austernsoße 50 gr brauner zucker( nach belieben) 250 gr ananas mit eigenem saft aus der dose in grobe stücke 2...

Freitag, 21. September 2018, 22:44

Für Kerstin.. gefülltes Schweinefilet

Zutaten für 4 personen: 2 schweinefilets Parma oder serranoschincken...war aber sehr salzig...habe ein andermal normalen schincken genommen. 10 getrocknete tomaten 2 essl. geröstete pinienkerne 1 x mozzarella 2 essl.pesto basilicumblätter öl oder butter zum braten schneide die filets in der länge offen aber nicht ganz teilen die innenseite mit pesto einreiben mozzarella in scheiben schneiden und auf der untersten hälfte der filets legen... tomaten in stückchen schneiden und auf den mozzarella ve...

Montag, 15. Januar 2018, 20:36

Schwarzes Huhn

zutaten: 1 kg hühnchenfleisch 100 gr butter 4 knoblauchzehen 3 dicke zwiebeln 1 essl. sambal 3 teelöffel laos 2 essl tamarinde (paste) 300 ml ketjap manis 300ml wasser 2 essl brauner zucker die hühnchenteile in der butter anbraten so dass sie an allen seiten schon etwas gegahrt sind danach alle zutaten zufügen und als letztes der braune zucker unterrühren Gut umrühren. 1,5 stunden köcheln lassen. schmeckt sehr gut mit reis und am nächsten tag noch besser !!! Guten Apetit !!

Dienstag, 9. Januar 2018, 16:37

Rosenkohl mit Speckstreifen und getrocknete Tomaten aus dem Wok

Zutaten für 2 personen: 400 gr Rosenkohl 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe Olivenöl 1/2 essl. Currypulver 60 gr magere Speckstreifen 6 sonnengetrocknete Tomaten Salz und Pfeffer rosenkohl putzen und halbieren, 5 minuten in wasser kochen, abgießen. zwiebel und knobi säubern und würfeln tomaten in streifen schneiden olivenöl erhitzen und zwiebel und knobi anschwitzen...speck und currypulver zufügen speck krokant braten. der rosenkoh lund tomaten durchrühren und noch ungefähr 5 minuten durchhitzen nach ges...

Sonntag, 3. Dezember 2017, 17:05

spitzkohlauflauf mit paprika und fleischwurst

man benötigt für 2 personen: 200 gr feingeschnittener spitzkohl.. .( Ich habe 450 gr genommen) 1 rote paprika in stückchen (ich habe eine kleine rote und ne kleine grüne genommen) 400 gr kartoffeln milch 1 apfel in stückchen (hatte ich nicht...habe apfelkompott genommen) fleischwurst in scheibchen einen halben teelöffel currygewürz pfeffer und salz käse zum gratinieren mach erst das püree, dann den ofen vorhitzen auf 180 grad. etwas öl in der pfanne erhitzen, die paprikastückchen braten 2/3 minu...

Sonntag, 12. November 2017, 20:15

Ätsch, Onkel!

TZTZTZTZTZTZTZ.......

Montag, 6. November 2017, 19:49

Sauerkraut ..tja.... ovenschotel !!!

Zutaten für 4 personen: 1 bis 1,5 kg Kartoffeln geschält Hühnerbouillon Milch Butter Speckwürfel 150 Gramm Sahne 500 Gramm Rinderhack Paprikapulver Salz und Pfeffer Gebackene Zwiebel(Würfelchen) Den Saft einer Orange Etwas brauner Zucker 1 Kaffeelöffe lsambal batjak( batjak wird gemacht von chilipfeffer und gebacknene zwiebeln) Ketjap Manis Ketchup 1 Paket Sauerkraut. Koche die Kartoffeln in der Hühnerbouillon und mache ein schönes Purree davon mit Milch ,Butter und viel Muskatnuss (gerieben) In...

Sonntag, 27. August 2017, 14:01

Für Ide von Hetty

Kalbskroketten 400 gr. mageres kalbfleisch 650 ml wasser 1 tl pfefferkörner...zerkleinert/gequetscht 1 tl salz bouquet garni( zb. Lorbeer,petersilienstengel, tymian) 80 gr butter 100 gr mehl 6 gr gelatine 50 gr schlagsahne 2 eidotter 1 tl maggi 1tl senf salz und pfeffer, nach geschmack muskatnuß, nach geschmack 1 el klein gehackte petersilie sehr feines paniermehl 5 eiweiß 10 gr mehl paniermehl grob sonnenblumenöl zum fritieren fleisch mit pfefferkörner und salz in kaltes wasser aufsetzen und zu...

Mittwoch, 14. Juni 2017, 17:01

schweinefleischstreifen mit gemüse aus dem wok..... Thaigericht

Man benötigt: Eiernudeln für 2 personen 3 essl Sonnenblumenöl 1 essl rote thaicurrypaste schweinefleischstreifen für 2 peronen 400 gr Thai gemüsemix 1 dl rinderbouillion 1 essl sojasosse 1/2 essl zucker Zubereitung: Die nudeln kochen. im wok die currypaste ca 1 minute wokken danach das fleisch zufügen und noch 3 minuten wokken gemüsemix zufügen und nochmal 3 minuten wokken bouillin zufügen gut durchrühren und nochmal 5 minuten garen lassen nach geschmack sojasosse und zucker zufügen ich habe sel...

Samstag, 10. Juni 2017, 17:59

kao phad....... huhn mit gemüse und reis...Thai art

man benötigt: hünchenbrust in streifen oder stückchen ( ich hatte 200 gramm für 2 personen ) man kann auch schweinefleisch oder garnelen nehmen natürlich gekochten und abgekühlten reis für 2 personen oder soviel wie mitessen, lol 4 essl Öl eine zwiebel zerkleinert 2 knobizehen zerkleinert 1 chilifpfeffer oder rote pfefferschote zerkleinert.... thai wokgemüse oder verschiedenes gemüse kleingeschnitten..zb paprika porree taugésprossen weißkohl champignons möhre tomate zucchini und roten pfeffer 1 ...

Montag, 22. Mai 2017, 19:05

chinesisch..huhn chow mein

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Donnerstag, 18. Mai 2017, 18:31

chinesisch..huhn chow mein

zutaten für 4 personen: 200 ml sonnenblumenöl 500 gr. hühnerfleich, gewürfelt( ich habe 250 gr genommen) 3 essl bindemittel, mehlschwitze?? bei uns...maizena 1 rote paprika in streifen 100 gr shitake oder kastanienchampignons geteilt 250 gr woknudeln( ich habe 125 gr genommen) 5 cm ingwer..(ich habe 2 cm genommen) in scheibchen...nächstes mal würfle ich sie ..sehr fein 3 knobizehen in scheibchen 2 frühlingszwiebeln in stückchen 2 essl austernsoße..ich habe etwas mehr genommen, dafür dann kein sa...

Dienstag, 16. Mai 2017, 20:08

wokgericht mit süssen roten paprika, brechbohnen und fisch

ich habe die zutaten abgesitimmt für 2 personen: 150 gramm reis 2 cm frischen ingwer 2 süsse spitze rote paprikas 2 essl. woköl 200 gramm brechbohnen 300 gramm fischstückchen oder hühnchen oder grosse garnelen 8 essl ingwersirop 3 essl weissweinessig 2 essl soyasosse 1 essl.bindemittel??? wie nennen es hier maizena.(.mehlschwitze????) reis kochen, hünchenstücke, garnelen oder fischstückchen braten (in holland gibt es kibbeling..stückchen kabeljauw in eine panade wie die von backfisch)aus der pfa...

Freitag, 21. April 2017, 21:39

woknudeln mit schweinefilet in austernsoße (einfaches rezept und schnell fertig)

das arachidöl/erdnussöl darf ziemlich heiss werden, ideal für wokgerichte