Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

Donnerstag, 24. Januar 2019, 17:58

Forenbeitrag von: »Paula«

Müsli

Das hat ja entgegen dem Wortklang nichts mit Köln zu tun, deshalb würde ich es wagen, @ Lupo (bzw. Lupine). Ich hab das Müsli heute mal gekauft, und Bananen auch.... morgen geht es an den Wochenendkuchen

Dienstag, 5. Dezember 2017, 13:42

spitzkohlauflauf mit paprika und fleischwurst

Hallo Hetty, ich liebe Spitzkohl. Das Rezept wird - mit wenig oder ohne Wurst (Du weisst ja) ausprobiert. Als Auflauf kenne ich die Kohl-Variante noch nicht und bin gespannt. Danke für das Rezept.

Sonntag, 12. November 2017, 14:11

Ätsch, Onkel!

Fritzchen geht die Straße entlang und sieht, wie ein Mann aus dem Puff kommt. „Ätsch, Onkel, ich habe gesehen, wo du herausgekommen bist. 2 Euro oder ich verpetze dich!“ Der Mann gibt Fritzchen 2 Euro und geht weiter. Am nächsten Tag sieht Fritzchen, wie der gleiche Mann aus einem normalen Haus kommt. „Ätsch Onkel, jetzt weiß ich auch wo du wohnst. 2 Euro, oder ich sag, wo du gestern warst!“ Damit Ruhe ist, gibt der Mann Fitzchen noch einmal 2 Euro. Abends reinigt Fritzchen s Mutter die Hose und...

Montag, 19. Juni 2017, 08:15

Schaden

Zwei Mütter reden über die Einflüsse der Umwelt auf das ungeborene Kind während der Schwangerschaft. "Alles Quatsch!", sagt die eine. "Meine Mutter stürzte im achten Monat über einen Haufen Schallplatten, und ich habe keinen Schaden keinen Schaden keinen Schaden...!"

Sonntag, 11. Juni 2017, 11:20

Radio-NiWo nun auch bei Facebook

Du machst dir viel Mühe mit der FB-Seite. Fast jeden Morgen ein neues Foto und ein Grüßlein. Ich grüße mal zurück! (Bei Facebook sowieso )

Samstag, 27. Mai 2017, 12:10

chinesisch..huhn chow mein

Kann man das auch "auf Eis" essen.... ich meine "iced"?

Dienstag, 23. Mai 2017, 13:36

chinesisch..huhn chow mein

Wieso waren wir nicht eingeladen, Wolfgang?

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 23:22

Jupp

Der kleine Ahmet hat seinen ersten Schultag in Köln. Bereits nach einer Stunde schlagen alle Klassenkameraden vor, das Ahmet jetzt Jupp heißt, weil er ja jetzt ein echter Kölscher ist. Ahmet geht überglücklich nach Hause und ruft: Mama, Mama, isch bin jetz ne richtige Kölsche un heeß Jupp! Seine Mutter haut ihm daraufhin rechts und links eine rein und schreit: Nein, Du heißen Ahmet und bis Türke! Der kleine Ahmet verzieht sich ganz traurig in sein Zimmer und wartet bis sein Vater nach hause komm...

Dienstag, 22. November 2016, 19:14

Alt

Wenn man alt wird… Hast du schon einmal gleichaltrige Leute angeschaut und dir dabei gedacht: "Es kann doch nicht sein, dass ich auch so alt aussehe!"? - Wenn ja, dann ist dies etwas für dich. Mein Name ist Sylvia, und ich saß neulich im Wartezimmer vor meinem ersten Termin mit dem neuen Zahnarzt. An der Wand hing sein Diplom, welches seinen vollen Namen trug. Plötzlich erinnerte ich mich an einen großen, gut aussehenden, dunkelhaarigen Jungen aus meiner Oberstufenklasse von vor 35 Jahren. Könnt...

Montag, 31. Oktober 2016, 06:19

Grusel

Zwei Männer gehen von einer Halloween-Party nach Hause und beschließen, die Abkürzung über den Friedhof zu nehmen, schließlich passt das gerade richtig in die Stimmung. Mitten zwischen den Gräbern hören sie plötzlich ein Geräusch aus dem Dunklen kommen: Tock-tock-tock, tock-tock-tock... Zitternd vor Furcht schleichen sie weiter und finden schließlich einen alten Mann, der mit Hammer und Meißel einen Grabstein bearbeitet. Nachdem der erste sich wieder leicht erholt hat, fragt er den Mann: "Alter ...

Montag, 24. Oktober 2016, 12:53

Verstecken...

Eine Blondine kommt überraschend frühzeitig nach Hause und hört aus dem Schlafzimmer ein Stöhnen. Sie läuft nach oben, und da liegt ihr Ehemann auf dem zerwühlten Bett, splitternackt, verschwitzt und keucht nach Luft. "Was ist hier los?" ruft die Blondine. Der Ehemann: "Schatz, ich habe einen Herzanfall!" Die Blondine läuft schnell wieder runter zum Telefon und wählt 112, als der 4jährige Sohn kommt und sagt: "Du Mami, Tante Gabi ist ganz nackt und versteckt sich im Schlafzimmerschrank!" Wütend ...

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:03

Heckenschere...

Eine Frau fährt mit dem Fahrrad durch die Stadt. Auf dem Gepäckträger hat sie zwei Säcke. Der eine Sack hat ein Loch, aus dem fallen dauernd Zweieurostücke raus. Da überholt sie die Polizei und stoppt sie. „Sie verlieren laufend Zweieurostücke!“, sagt der eine Polizist zur ihr. Die Frau erschrickt: „Da muss ich schnell den ganzen Weg zurückfahren und die Dinger einsammeln“ sagt sie. „Moment mal“, wendet sich der andere Polizist ein, „Woher haben Sie das Geld eigentlich? Irgendwo geklaut?“ „Nee!“...

Samstag, 22. Oktober 2016, 14:01

Huhn mit Cashewnüssen..ein Gericht aus Thailand.

Hetty, lad` uns doch mal ein! Mir läuft das Wässerchen im Mäulchen zusammen.

Sonntag, 25. September 2016, 16:00

Achim´s Erbe

Lieber Lupo, das hast du wunderbar geschrieben, und dem ist allenfalls hinzuzufügen: Die beiden sitzen NIEMALS auf einem Fußbänkchen! Ich wette, sie sitzen in einem feinen Strandkorb!!! P.S.: Bitte die Presets nicht vernichten. Andshana und Boby-Klaus: Viel Glück bei diesem "Job"!

Samstag, 17. September 2016, 07:12

Wir, Radio - NiWo nimmt Abschied

Lieber Achim! Von Aschermittwoch bis gestern! Hinter Dir liegt ein Kampf, den Du nicht gewinnen solltest. Das Krankenhaus, das Du Dir für eine Leben-versprechende Operation ausgesucht hattest, liegt „auf dem anderen Hügel“, wie wir beide immer scherzend gesagt und uns „von Hügel zu Hügel“ gegrüßt haben. Etwa 20 Kilometer lagen unsere Hügel auseinander. – Das Gummersbacher Krankenhaus wurde für eine Weile Deine Heimat, und Deine Hoffnung wuchs nach den Strapazen der Operation, obwohl Du eine lang...

Mittwoch, 14. September 2016, 13:19

Oranje...

Kannibalenhäuptling zum Sohn: "Was ist ein Holländer mit einem Pfeil im Rücken?" "Ein Käsehäppchen!"

Dienstag, 30. August 2016, 09:46

Vorkoster gesucht

Vorkoster gesucht !!! Bei einem Weinhändler ist der 'Vorkoster' gestorben und er sucht eine neue Arbeitskraft. Ein Alkoholiker, dreckig und ungepflegt, stellt sich vor. Der Weinhändler überlegt, wie er den wieder los werden könnte. Er gibt ihm ein Glas Wein zum Testen. Der Alkoholiker sagt: 'Muskat, 3 Jahre alt, gereift in großen Fässern, keine gute Qualität'. 'Stimmt', sagt der Chef. Noch ein Glas. 'Das ist ein Cabernet, 8 Jahre alt, gereift bei 8 Grad, braucht noch 3 Jahre bis er super schmeck...

Sonntag, 28. August 2016, 08:34

Sonne

Morgens steht Erich Honecker auf, geht auf seinen Balkon und sagt: "Guten Morgen liebe Sonne!" Die Sonne sagt: "Guten Morgen lieber Erich!" Nach seinem Mittagsschläfchen steht Honecker wieder auf dem Balkon: "Guten Tag liebe Sonne!" Die Sonne antwortet und sagt: "Guten Tag lieber Erich!" Abends nach einem schweren Arbeitstag steht Honecker wieder auf dem Balkon: "Guten Abend liebe Sonne!" Die Sonne antwortet nicht. Erich probiert's noch mal: "Guten Abend Liebe Sonne!" Die Sonne antwortet wütend:...

Freitag, 19. August 2016, 08:18

Das schlaue Baby

Im Kreissaal. Geburt überstanden. Das Neugeborene sagt als erstes: "E=mc." Dem Oberarzt ist dies verdächtig. Ein Neugeborenes, das die Relativitätstheorie beherrscht. Er operiert die Hälfte des Gehirnes heraus. Als das Baby wieder erwacht, meint es: "a +b =c !" Mit nur halbem Hirn immer noch den Pythagoras zu beherrschen - immer noch viel zu gescheit. So wird noch einmal eine Hälfte des verbleibenden Gehirnes heraus operiert. Als das Baby wieder erwacht, schreit es: "Kompanie, stillgestanden!"

Donnerstag, 18. August 2016, 15:33

Humptata abruptica

Muss man/frau das verstehen?