Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Montag, 4. November 2019, 12:40

Forenbeitrag von: »Zazie dC«

Hilfe schrei

Fragt sich, ob solcherlei zornige Einlassung gegenüber einem - immerhin noch sendenden(!) - Ex-Kollegen dem NiWo nützt ... ? . Kein musikalisch' WerkzeugNährt seinen Mann mehr, merkt's euch!Es wächst trotz Dünger und Guano Kein Halm aus dem Fortepiano:Zu keinem grünen ZweigeBringt's Einer mehr auf der Geige,Fagott und KlarinetteMacht einen auch nicht fette,Eines nur hilft allermaßen:Mit Andern in ein Horn zu blasen! (unbekannt)Quelle: Fliegende Blätter, humoristische deutsche Wochenschrift, 1845...

Sonntag, 3. November 2019, 10:41

Hilfe schrei

Hätte, hätte - Fahrradkette... Was Theo Lingen aber nachweislich gesagt hat, war dies: . "In keiner Lebenslage denkt der Mensch so sehr ans Vorwärtskommen wie vor einem Stoppschild." Aufs Radio bezogen übersetze ich das mal mit: "Wenn man NiWo wirklich erhalten will, schafft man das auch." Ihr habt Moderator*innen, die weiterhin engagiert senden und, wie zu lesen war, auch treue Stammhörer*innen. Die Finanzierung scheint zum Problem zu werden? Wie sieht es denn mit einer Crowdfunding-Aktion aus?...

Sonntag, 13. Oktober 2019, 13:13

Was ist Glück?

Tja, es ist so ne Sache mit dem Glück ... Bei einer "Kulinarischen Lesung" in der Veedels-Buchhandlung hab ich dieses Buch kennengelernt und kann es sehr empfehlen. Zitat Katherine Mansfield Glück und andere Erzählungen Aus dem Englischen von Heide Steiner Leseprobe » Bestellen » D: 8,99 € Erschienen: 18.06.2012 insel taschenbuch 4149, Taschenbuch, 244 Seiten ISBN: 978-3-458-35849-7 Auch als erhältlich Inhalt »Was kann man denn auch tun, wenn man dreißig ist, in seine eigene Straße einbiegt und ...

Sonntag, 13. Oktober 2019, 12:54

Eierkuchen

Oho, ein Löschwagen düste durchs Forum und spülte [.....] ins schwarze Loch des Vergessens? Ich bring schnell Nervennahrung, getreu dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" . Zutaten für 4 Esser 4 Eier 400 g Mehl 100 ml Mineralwasser mit Kohlensäure (macht den Teig fluffig) 400 ml Milch 1 Pck. Vanillezucker oder das Mark einer Vanillestange 100 g Zucker 1 großer Apfel (Boskoop oder eine ähnlich säuerliche Sorte) 1 Prise Salz Zimtzucker (nach Bedarf) Zubereitungsvorschlag: Die Eier trennen und das ...

Freitag, 1. März 2019, 13:56

Lasagne mit lachs und kohlrabi.

Mmmmh, das duftet lecker, sogar bis nach Köln ... und dein Rezept wird sofort in meine Sammlung übernommen. Als eine Art 'Dankeschön' liefere ich eine kleine Sprachhilfe: Vermutlich hast du keine "absonderlichen" Portionen in der Ofenschale gemacht, sondern sie "gesondert" (im Sinne von getrennt, jede für sich) angeordnet. Sonst hätte das Ganze ziemlich seltsam ausgesehen. Aber vielleicht irre ich mich ja, und du wolltest etwas Lustiges kreieren? Wär dir zuzutrauen ... Liebe Grüße! Zz Zitat Syno...

Samstag, 7. April 2018, 19:06

Münster4 life

Gut zu wissen. Danke für deine Info und lass es dir weiterhin gut gehen!

Samstag, 7. April 2018, 17:43

Münster4 life

Aus "Münster4Life" ist gerade ein zynisch anderer Titel geworden. Ich hoffe, dir Krümel und all deinen Lieben geht es gut und ihr müsst Niemanden betreuen oder gar beklagen!!! Daumendrückgruß Zazie

Dienstag, 25. April 2017, 12:18

Raucher an Nichtraucher

Zitat übrigens ist das ein Spruch ... Nö. Zwei Knaben machten einen Bummel und fanden Zigarettenstummel. Sie rauchten beide gravitätisch, das Weitere ist unästhetisch.

Sonntag, 5. März 2017, 13:43

Laberkasten Rechtschreibung

Zitat von »compikoch« Lachen ist gesund. In diesem Sinn: Goes NiWo jetzt many 'Shades of Grey' und 'Darker'? Spaß am erniedrigenden, niedermachenden Lehrerstöckchen ... und das schon um die Mittagszeit? Aber (Leute) "Leute", dies ist doch ein anständiges Radio. Also bitte: ZOD!!! PS Kann ich bitte das Rezept für den Krümelkuchen haben?

Sonntag, 5. Februar 2017, 10:47

Herzhafter Reiskuchen

Hallo, NiWolaner/innen! Nachdem ich euch gestern eine gehörige Portion Hartnäckigkeit und einen 'giftigen' Schillertrunk serviert hatte, was nicht Jedem schmeckte, biete ich euch heute einen herzhaften, garantiert ungiftigen Kuchen an. Der schmeckt vielleicht auch nicht Jedem, aber ihr könnt ihn ja mal probieren. Hier ist das Rezept: Herzhafter Reiskuchen für die Springform 26cm (ergibt 8 Stücke) Zutaten: 200 g Langkornreis Salz, Paprika edelsüß, Curry 1 Zwiebel 300 g Rinderhack 1 Chilischote 20...

Samstag, 24. September 2016, 20:13

Abschied von Achim

Sonntag, 18. September 2016, 09:10

Wir, Radio - NiWo nimmt Abschied

Furchtbar, dass Achim, der so gern noch geblieben wäre, das Weiterleben verwehrt war. Gut, dass er in der Zeit seines Leidens von Sympathie, Liebe und Fürsorge umgeben wurde. Er wird fehlen. Auch, wenn er spürbar bleibt. Steh nicht am Grab mit verweintem Gesicht ich bin da - ich schlafe nicht. Ich bin im Wind, der weht über die See, ich bin das Glitzern im weissen Schnee. Ich bin die Sonne auf reifender Saat, ich bin im Herbst in der goldenen Mahd. Wenn Du erwachst im Morgenschein, werde ich imm...

Dienstag, 12. Januar 2016, 10:26

Bruchrechnen so einfach....

Legosthenie Hihi, der ist gut.

Donnerstag, 27. September 2012, 16:02

Apple Crunch

Apple Crunch gehört zu den schnellsten und einfachsten Nachtisch- / Kuchenrezepten überhaupt, ist jetzt im Herbst perfekt zum Verarbeiten der saisonalen Ernte und dabei noch unverschämt lecker. So geht's: Für 4 Portionen 6 Äpfel, mürbe und in Scheiben oder kleine Stücke geschnitten 1 Tasse Haferflocken 1 Tasse Zucker, braun (weniger geht auch) 0,33 Tasse Mehl 125 g Butter 1 Prise Salz, Vanille und Zimt nach Belieben, ggf. gehackte Nüsse / Rosinen Zubereitung: In einer gebutterten Auflaufform die...