Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Februar 2018, 07:19

Münster4 life

Die Macher von Münster4 life sind mit einer super Drohne, bestückt mit Kamera, monatelang über Münster und Umgebung geflogen.
Das Resultat kann sich sehen lassen. Es entstand ein 90 min Kinofilm. Münster von Oben.
Die Premiere ist Heute Abend um 20.00h. Da bei diesem Film Convex Musik hinterlegt wurde, darf er, als VIP einen Gast mitnehmen. Juhu, Mutter Krümel darf dabei sein!
Ich freue mich riesig.
Den Film wird es auch auf DVD geben, man sagte, im Herbst 18.
Leider kann ich euch nicht noch mehr zeigen da man hier ja keine Videos einfügen kann.
Das was ich, bis jetzt, auf Facebook sah ist so wunderschön anzusehen. Und selbst ich als eingefleischter Münsteraner kenne manche "Ecken"von Münster , nicht wieder. Es sieht alles "anders"aus von Oben.

Münster 4 Life ist hier: CINEPLEX Münster.
11. Dezember 2017 · Münster ·
Es ist soweit - die große Kinopremiere von "Münster Above - Der Film" im CINEPLEX Münster steht & der Ticket-Vorverkauf ist gestartet! Die größte Leinwand der Stadt & unzählige Flugminuten, die in den schnell geschnittenen Online-Folgen nicht gezeigt werden konnten! Nach Sichtung von knapp 20 Stunden Rohmaterial, filterten wir 8 (!) Stunden verwertbare Aufnahmen heraus und zeigen euch die Stadt, wie ihr sie bisher noch nie gesehen habt! Tut euch zusammen & verbringt einen schönen Münster-Abend im Kino...
Präsentiert von Stadtwerke Münster & LVM Versicherung
Sparkasse Münsterland Ost & Münster Marketing

Quelle: Facebook Münster4life

Ich Krümel zwar wie Sau,aber dafür bin ich fusselfrei.Garantiert!

2

Freitag, 16. Februar 2018, 08:20

Das "Biest"

3

Freitag, 16. Februar 2018, 08:25

Münster Above ist „pure Münsterliebe“
16. FEBRUAR 2018 TANJA SOLLWEDEL NACHRICHTEN

Interview mit Mike Schmitz (2. v. l., Münster 4 Life) und Stefan Albers (2. v. r., GermanRotorCam). (Foto: th)
Nach sechs Jahren Dreharbeit, 50 Stunden rohem Filmmaterial sowie unzähligen Stunden Filtern und Schneiden, zeigten Münster 4 Life und GermanRotorCam gestern erstmals ihren 95-minütigen Kinofilm „Münster Above“. Und das mit Erfolg. Die Tickets waren nach 48 Stunden ausverkauft, der Saal voll, die Gäste gespannt und die Begeisterung am Ende groß.

„Wir erleben heute das Wunder von Münster. Das ist pure Münsterliebe“, schwärmte Oberbürgermeister Markus Lewe schon vor Beginn des Films bei seinen begeisterten Grußworten. Lewe wurde gefragt, warum er sich den Film ansehe, er kenne Münster doch. „Aber nicht von oben“, war seine Antwort. Und genauso ist es. Unzählige Bilder und Filme von und über Münster füllen das Netz. Immer mehr Menschen teilen ihre Eindrücke von Münsters Wahrzeichen, unbekannten Ecken oder Lieblingsplätzen in den sozialen Netzen. Münster aus jeder Perspektive, aber eben nicht von oben.

Der Oktokopter, eine Drohne mit gleich acht Propellern, von GermanRotorCam, der die gesamten 50 Stunden Filmmaterial aufgenommen hat, schenkt damit den Zuschauern einen ganz neuen und besonderen Blick auf Münster. Der Zuschauer fliegt langsam über unsere schöne Stadt und sieht aus der Vogelperspektive bekannte und auch unbekannte Ecken – unbekannt eben zumindest aus dieser Perspektive. Es ist deshalb auch nicht immer eindeutig, wo man sich gerade befindet. Ein Berg mit grasenden Schafen? Anders als bei den YouTube-Videos der Filmprofis, ist „Münster Above“ mit Ton und Musik unterlegt. So wird dann auch schnell klar, dass die Schafe auf der Mülldeponie in Coerde weiden.

Bald werden die Osmo-Hallen im Hafen abgerissen. Im Film "Münster Above" werden sie nochmal in Szene gesetzt. (Foto: Screenshot / MS4L)
Bald werden die Osmo-Hallen im Hafen abgerissen. Im Film „Münster Above“ werden sie nochmal in Szene gesetzt. (Foto: Screenshot / MS4L)
Deutlich einfacher zu erkennen sind natürlich die Münsteraner Wahrzeichen, wie der Hafen oder die Innenstadt vom Dom über den Prinzipalmarkt bis zur Spitze der Lambertikirche. Nebenbei macht der Zuschauer von „Münster Above“ eine Reise durch die Stadtgeschichte, begegnet dabei dem typischen münsterschen Masematte und erfährt, weshalb sich so mancher Verkehrsteilnehmer im Ludgeri-Kreisverkehr „in die Plinte meimelt“. „Das Schöne war, dass wir genau das machen konnten, was wir wollten“, erklärte Mike Schmitz von Münster 4 Life auf die Frage, wie alles begann. Ursprünglich privates Herzensprojekt in der Freizeit, wurde es größer und zuletzt für „Münster Above“ unterstützt von den Stadtwerken Münster, der LVM Versicherung, der Sparkasse Münsterland Ost und Münster Marketing.

Nach sechs Jahren Arbeit bis zur letzten Minute stand Mike Schmitz gestern am Ende des Films die Erleichterung über den erfolgreichen Abend und die noch erfolgreichere Arbeit ins Gesicht geschrieben. „Jetzt werde ich morgen erstmal ausschlafen.“

Quelle: Facebook Alles Münster http://www.allesmuenster.de/muenster-abo…-muensterliebe/

4

Freitag, 16. Februar 2018, 11:26

Lohnt sich anzuschauen

:D 8) :)
man wurschtelt sich durch 8) :D 8)

Günter

unregistriert

5

Freitag, 16. Februar 2018, 12:33

Ist bestimmt ein tolles Erlebnis!!

6

Freitag, 16. Februar 2018, 13:45

Es war einfach klasse!
Bei einer Filmpremiere dabei zu sein ist schon ein Erlebnis.
Vor dem Film wurden die Macher des Films vorgestellt, die Sponsoren und unser Oberbürgermeister sprach.
Dann der Film, ein Traum. Was die Stadt, von Oben, doch anders aussieht. Wäre es kein Dokumentarfilm würde man gar nicht wissen wo man sich gerade "befindet".
Es wurde toll dokumentiert und ich sah "Dinge"meiner Stadt die ich, so, noch nicht kannte.
Nach dem Film tosender Beifall und alle Mitwirkenden standen auf der Bühne.( siehe Foto)
Ein toller und gelungener Film. Klasse Musik auch im Hintergrund aber auch Geräusche und Töne wie zb.von Zügen, Schafe oder Eisenbahnen wurden hinterlegt.
Nach dem Film gab es noch Knabbereien und Getränke in der VIP Lounge.
Ich bin stolz Münsteraner zu sein. So eine schöne, grüne und saubere Stadt! Ich liebe Münster. :-)

7

Samstag, 17. Februar 2018, 12:18

Aus den Westfälischen Nachrichten
hier könnt ihr Filmausschnitte sehen :thumbsup:

http://www.wn.de/Freizeit/Veranstaltungen/3186622-Premiere-im-Cineplex-Muenster-Above-der-Film-Liebeserklaerung-aus-der-Luft

8

Samstag, 7. April 2018, 17:43

Aus "Münster4Life" ist gerade ein zynisch anderer Titel geworden.

Ich hoffe, dir Krümel und all deinen Lieben geht es gut und ihr müsst Niemanden betreuen oder gar beklagen!!!

Daumendrückgruß
Zazie

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo

9

Samstag, 7. April 2018, 17:48

Der Krümelfamilie geht es gut!
Danke dir Zazie

10

Samstag, 7. April 2018, 19:06

Gut zu wissen.
Danke für deine Info und lass es dir weiterhin gut gehen! :)

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo