Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Radio NiWo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Günter

unregistriert

1

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 06:57

Was ist Glück?

Glück ist am Morgen gesund aufzuwachen, Glück ist ein fröhliches Kinderlachen, Glück ist nie im Leben Hungern zu müssen,Glück ist einen lieben Menschen zu küssen, Glück ist wenn ein Freund zu Dir hält, Glück ist Frieden für alle alle auf unserer Welt.Glück ist einander Freude zu bereiten, Glück ist zu helfen in schwierigen Zeiten, Glück ist auch, wenn Du es fertig bringst Freude zu verschenken und nicht nur an Dich selber denkst!

Behalte es niemals für Dich alleine,denn es ist nicht nur für Dich!

Quelle:----

kihei

Anfänger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 12:12

Diesen schönen Beitrag sollte man, und nicht nur in der Vorweihnachtszeit,
allen "Leuten!" schicken.

"Menschen" handeln eh schon danach!!!!!

mit den Wünschen zu einer glücklichen Zeit.

Mike R.

Amigofred

Moderator

Beruf: glücklicher Rentner

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 22:10

Moin Moin

Da hat der Günter und Mike aber sowas von

RECHT
Ich habe aber auch Glück !!!!!!!!!!!!! das ich hier senden darf :thumbsup: :D :thumbsup:

4

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 22:21

Hier haben wir doch alle Glueck.
Und ich muss mal sagen, dass ich

ueber euch Modi & Helfer

gluecklich bin...
man wurschtelt sich durch 8) :D 8)

5

Sonntag, 13. Oktober 2019, 13:13

Tja, es ist so ne Sache mit dem Glück ...
Bei einer "Kulinarischen Lesung" in der Veedels-Buchhandlung hab ich dieses Buch kennengelernt und kann es sehr empfehlen.

Zitat

Katherine Mansfield
Glück und andere Erzählungen
Aus dem Englischen von Heide Steiner

Leseprobe »
Bestellen »
D: 8,99 €
Erschienen: 18.06.2012
insel taschenbuch 4149, Taschenbuch, 244 Seiten
ISBN: 978-3-458-35849-7
Auch als

erhältlich

Inhalt
»Was kann man denn auch tun, wenn man dreißig ist, in seine eigene Straße einbiegt und plötzlich von einem Gefühl des Glücks überwältigt wird – reinen Glücks! –, als hätte man mit einemmal ein strahlendes Stück dieser Spätnachmittagssonne verschluckt, und nun brannte es einem in der Brust, und winzige Funkenregen stoben durch den ganzen Körper, in jeden Finger und jede Zehe?«

Glück ist die bekannteste Erzählung der neuseeländischen Autorin, die als Meisterin der Kurzgeschichte in die Weltliteratur eingegangen ist. Die besten und beliebtesten Erzählungen versammelt dieser Band.
Quelle: Verlag Insel/Suhrkamp
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo